MX Kids Projekt - MC Ludwigslust

Dein erster Schritt zum Motocrosser!

Bild: SVZ

Trainer Philipp Ballerstädt (li.) & Motocross Sektionsleiterin Josi Busse (re.)

Das MX-Kids Projekt vom MC Ludwigslust e.V. soll Kindern den Einstieg in den Motorsport erleichtern und ihnen diesen tollen Sport näher bringen. Ins Leben gerufen wurde das Nachwuchs-Programm von Motocross-Sektionsleiterin Josi Busse und Jugend-Trainer Philipp Ballerstädt, die viel Zeit und Mühe investierten, um die Bikes, die Ausrüstung und alles was dazu gehört zu organisieren. 

 

An dieser Stelle gilt unser Dank auch unseren tatkräftigen Sponsoren -

H. Busse Automobile Schwerin,

Zimmermann Automobile Schwerin

und der

Singnal Iduna - Generalagentur Peter Scheewe aus Ludwigslust!

Ohne sie hätten wir den finanziellen Aufwand nicht stämmen können und wir freuen uns, dass auch sie die Nachwuchsarbeit als Herzensangelegenheit betrachten.

 

Das Projekt richtet sich vorrangig an Kinder, die noch keinerlei Fahrerfahrung & Equipment haben, die aber Interesse zeigen und den Sport einfach mal ausprobieren wollen.

 

Bisher stehen dem Nachwuchsprogramm eine KTM 50ccm Mini und eine 50ccm KTM Großrad zur Verfügung, die sich vor allem für Kids im Alter von 5-8 Jahren eigenen. 

 

Der Club ist natürlich weiter bemüht die "Flotte" zu vergrößern, um noch mehr Kindern die Möglichkeit einer Schnupperstunde zu geben. 

Wer uns in dieser Sache als Sponsor unterstützen möchte, ist bei uns natürlich herzlich willkommen und kann sich gerne direkt bei Frau Josi Busse melden.

 

Unser Projekt in Kurzübersicht:

 

- ausschließlich Einzelstunden, die vom Trainer überwacht und koordiniert werden

- Komplettpaket pro Kurs: 50€ (1 Stunde)

- Im Preis enthalten sind:

  Trainerpauschale (ausgebildeter Motocross Jugendtrainer DOSB C-Lizenz)

  Streckengebühr

  Bike

  komplette Schutzausrüstung (verschiedene Größen verfügbar)

  Tages-Motorsport-Unfall-Versicherung für euer Kind

 

-------------------------------------------------------------------------------------

E-Mail: mx-kids@mc-ludwigslust.de

 

Für Fragen und Anmeldung können Sie auch das folgende Kontaktformular nutzen:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular MX-Kids Projekt MC Ludwigslust

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.